Herzlich willkommen

Ihre Hautarzt-Praxis
in Hennigsdorf

Dermatologin Anna Juhnke

Mit Empathie, Engagement und Kompetenz:
Wir kümmern uns um Sie und Ihre Haut.

Für eine schöne und gesunde Haut

Eine individuelle Beratung, viel Einfühlungsvermögen und neueste Behandlungsmethoden. All das bieten wir Ihnen, damit Sie sich in unserer modernen dermatologischen Praxis in Hennigsdorf rundum gut aufgehoben fühlen.

Als Hautärztin für die ganze Familie behandeln wir bei Kindern und Erwachsenen sämtliche Hautkrankheiten, Hautauffälligkeiten und Beschwerden. Zudem bieten wir Ihnen ein breites Spektrum im Bereich der ästhetischen Medizin an. Hier können Sie sich einen Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte verschaffen.

Akne

Akne verursacht nicht selten nur körperliche Schmerzen, sondern auch psychisches Leid. Wir helfen Ihnen dabei, die Erkrankung und Ihr Leiden zu überwinden, damit Sie sich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen.

Neurodermitis

Neurodermitis ist eine chronisch-entzündliche, nicht ansteckende Hauterkrankung, die mit starkem Juckreiz und trockener Haut einhergeht. Therapie und Medikamenteneinsatz richten sich je nach Ausprägung und Schwere der Erkrankung.

Pilzerkrankungen

Die Behandlung von Hautpilz erfolgt vorrangig durch das äußerliche Auftragen von Tinkturen, Salben, Cremes, Puder oder Shampoo. Wir untersuchen Sie und beraten Sie, welche Medikamente in Ihrem Fall am sinnvollsten sind.

Psoriasis

Die Folge von Psoriasis bzw. Schuppenflechte sind neben den Hautveränderungen meist auch Juckreiz und Brennen an den betroffenen Stellen. Wir unterstützen Sie, die Erkrankung und Ihr Leiden bestmöglich zu lindern.

Rosazea & Couperose

Rosazea und Couperose sind chronische und entzündliche Hauterkrankungen, die auffällige Rötungen auslösen, vor allem im Gesicht. Per Laserbehandlung können wir die dafür verantwortlichen Hautäderchen unter der Haut veröden, sodass diese im Zeitverlauf vom Körper absorbiert werden.

Ambulante Operationen

Wir führen ambulante Operationen von Atheromen und Lipomen sowie von gutartigen und bösartigen Tumoren auf der Haut durch. Vorab nehmen wir eine ausführliche Diagnose vor und klären Sie über Chancen und Risiken der OP auf.

Hautkrebsvorsorge

Je früher eine Krebserkrankung der Haut entdeckt wird, desto besser sind in der Regel die Heilungschancen. In unserer Praxis nehmen wir ein ausführliches Hautkrebsscreening vor, auf Wunsch auch per modernster Video-Dermatoskopie.

Lasertherapie

In der Dermatologie bietet die Lasertherapie zahlreiche Einsatzmöglichkeiten: Neben der Hautverjüngung im Gesicht, am Hals und Dekolleté zählt dazu u. a. die Entfernung von Muttermalen, Pigment- und Altersflecken sowie die Reduzierung von Narben.

Besenreiser-Entfernung

Weit über 50 Prozent der Erwachsenen in Deutschland haben Besenreiser – und die Quote steigt mit zunehmendem Alter an. In unserer Praxis bieten wir die Behandlung und Entfernung von Besenreisern mittels moderner Methoden an.

Haarausfall-Behandlung

Gegen Haarausfall und dünner werdendes Haar gibt es Möglichkeiten. Vor allem die PRP-Therapie hat sich hier als erfolgreich erwiesen. Dazu ist aber eine frühzeitige Behandlung wichtig, um die Haarwurzeln am Leben zu halten und stärken zu können.

Faltenunterspritzung

Zur Hautverjüngung und Faltenreduzierung bieten wir die ambulante Behandlung mit verschiedenen Fillern, wie Hyaluronsäure und Botox an. Die Faltenunterspritzung sorgt für ein frisches und jüngeres Erscheinungsbild.

Vampir-Lifting (PRP)

Das Vampir-Lifting ist eine naturbelassene und effektive Methode zur Faltenbekämpfung. Die Injektion Ihres aufbereiteten Eigenbluts ermöglicht eine wirkungsvolle Hautverjüngung ohne den Einsatz synthetischer Wirkstoffe.

Haarentfernung mit Scanner-Technologie

Mit der Linear-Scanning-Technologie setzt der GME-Lasersystem LinScan auf eine hochmoderne Behandlungsmethode, die eine schnelle und effektive Laser-Haarentfernung ermöglicht. Beim Linear Scanning wird der Laserstrahl des Haarentfernungslasers automatisch über den Behandlungsbereich bewegt. Der gesamte Vorgang ist schnell und kann mit dem Scanvorgang eines Fotokopierers verglichen werden. Dadurch wird eine gleichmäßige Erwärmung der Haarwurzel im Behandlungsbereich gewährleistet.

Herkömmliche Haarentfernungslaser arbeiten mit einem Laser-Spot, der Puls für Puls manuell über den Behandlungsbereich bewegt wird. GME-Haarentfernungssysteme basieren auf einem fortschrittlicheren Ansatz: Anstatt einen großen Laserspot kontinuierlich manuell zu verschieben, wird beim Linear Scanning ein kleiner, hochenergetischer Laserspot automatisch über einen großen Scanbereich bewegt. Der Scanvorgang dauert nur einige Millisekunden. Dies führt zu einer gleichmäßigen Erwärmung der Zielstrukturen, da die Zeit für die automatische Neupositionierung des Lasers kürzer als die thermische Relaxationszeit dieser Strukturen ist. Der große Scanbereich der Linear-Scanning-Systeme erfordert außerdem nur wenige Neupositionierungen des Handstücks, sodass die Behandlungszeiten kürzer sind als bei herkömmlichen Haarentfernungssystemen.

• SCHNELL: Der große Scanbereich erfordert nur wenige Neupositionierungen des Handstücks, was eine kurze Behandlungszeit ermöglicht (z. B. 10 Minuten für den gesamten Rücken).
  • EFFEKTIV: Die hohe Leistungsdichte im eigentlichen Laserstrahl sorgt für eine hohe Energiedichte bei kurzer Pulsdauer (z. B. 40 J/cm² in 20 ms).

Anna Juhnke

Anna Juhnke

Liebe Patientinnen und Patienten,

eine individuelle, auf Sie zugeschnittene Behandlung hat für mich oberste Priorität. Ob Sie meine Praxis für Leistungen im Bereich der Dermatologie oder für eine ästhetische Behandlung aufsuchen – ich betreue Sie immer persönlich und individuell. Denn Sie, Ihre Hautgesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei mir im Mittelpunkt.

Als Fachärztin für Dermatologie mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Hautchirurgie und kosmetischen Medizin begutachte ich nicht nur Ihre Haut, sondern verfolge eine ganzheitliche Sichtweise auf Sie als Patient, Ihre Beschwerden und mögliche Ursachen.

Ich lege großen Wert darauf, auf Ihre spezifischen Beschweren einzugehen und sorgfältig zwischen möglichen Therapieformen abzuwägen. Zudem ist es mir wichtig, Ihnen die Diagnosen und Behandlungsabläufe verständlich zu erklären, damit Sie Ihre Erkrankung und die individuelle Therapie verstehen.

Sie können sicher sein, dass ich mein Bestes gebe, um Ihnen zu einer möglichst raschen Genesung zu verhelfen. Die Behandlung erfolgt dabei stets nach dem neuesten Kenntnisstand der modernen Medizin.

Ich freue mich, Sie persönlich in meiner Praxis in Hennigsdorf begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit meinem Team zu einer Besserung Ihrer Beschwerden beitragen zu können.

Ihre Anna Juhnke

Infos & Impressionen

Unsere Praxis

Unsere Praxis befindet sich in der Berliner Straße 68 in 16761 Hennigsdorf, direkt an der Bushaltestelle Hennigsdorf, Seilerstraße. Hier betreuen wir vor allem Patienten aus Brandenburg und Nord-Berlin. Die Praxis wurde Ende 2022 eröffnet und ist dementsprechend modern eingerichtet. Das betrifft sowohl die medizinischen Geräte als auch das Mobiliar und die sanitären Anlagen.