Medizinische Kosmetik in der
Praxis »Dermatologie Hennigsdorf«

Sanfte Behandlung gegen unreine Haut

Kleresca ist eine moderne Biophotonen-Lichttherapie, die zur Behandlung entzündlicher Hautprobleme wie Akne und Rosacea sowie auch zur Hautverjüngung eingesetzt wird. Dabei wird ein spezielles Gel aufgetragen und mit einer Multi-LED-Lampe bestrahlt, um die Reparaturmechanismen der Haut und die Kollagenbildung mithilfe der Fotosynthese zu aktivieren.

Jetzt Termin für Kleresca-Behandlung vereinbaren

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Hautarzt- und Kosmetikpraxis »Dermatologie Hennigsdorf« nördlich von Berlin und spüren Sie die Wirkung dieser effektiven Lichttherapie für ein schönes und gesundes Erscheinungsbild Ihrer Haut.

Übersicht zur Kleresca-Behandlung

• Ziel: Verbesserung des Hautbildes, Hautverjüngung
  • Anwendungsgebiet: Gesicht, Hals, Dekollete
  • Haltbarkeit: mehrere Monate
  • Wirkweise:  Transformation der Haut mittels Fluoreszenztechnologie
  • Hauttyp: alle
  • Schmerzen: keine
  • Ausfallzeit:  keine

Kosten: ab 179 Euro pro Sitzung

FAQs zur
Kleresca-Lichttherapie

Antworten auf die häufigsten Fragen

In der ästhetischen Dermatologie ist die Kleresca-Behandlung eine neue Form der photodynamischen Therapie zur Behandlung entzündlicher Erkrankungen wie Akne und Rosacea. Sie wirkt auch als Kollagenstimulator für die Hauterneuerung.

Dabei wird ein Gel auf die Haut aufgetragen und mit dem Licht einer LED-Lampe mit spezieller Wellenlänge für meist 9 Minuten bestrahlt. Das Licht erweitert sein ursprüngliches Spektrum und kann durch die Epidermis (Oberhaut) bis in die tiefere Dermis (Lederhaut) eindringen. Dort werden hauteigene Reparaturprozesse aktiviert. Diese Lichtbehandlung bewirkt schließlich einer Normalisierung der Zellfunktionen der Haut.

Die größten Erfolge lassen sich bei mittelschwerer bis schwerer entzündlicher Akne erzielen. Die Behandlung hat neben der antibakteriellen auch eine entzündungshemmende Wirkung. Der Zellstoffwechsel der Haut normalisiert sich. Die Kleresca-Therapie hat zudem eine regulierende Wirkung auf die Talgdrüsen. Dadurch wird das Entzündungsrisiko der Haut verringert und der Entstehung von unschönen Aknenarben vorgebeugt.

Bereits bestehende Narben können durch die Kollageninduktion der Kleresca-Therapie nachhaltig verbessert werden. Klinische Studien haben nachgewiesen, dass der Schweregrad der Akne bei neun von zehn Patienten nach einer Behandlung mit Kleresca verbessert wurde.

Bei Rosacea beeinträchtigen brennende Rötungen, sichtbare Äderchen und schuppende Veränderungen das Hautbild. Wenn Sie unter dieser Hauterkrankung leiden, wird die Kleresca-Behandlung eingesetzt, um die hauteigenen Reparaturmechanismen anzuregen und so Rötungen und Pickel zu reduzieren. Die Behandlung kann außerdem dazu beitragen, die Durchblutung zu verbessern und die Haut zu beruhigen. Die Therapie hinterlässt eine entspannte und beruhigte Haut mit gesunder Ausstrahlung und verspricht lang anhaltende Ergebnisse.

Zur Aknebehandlung sind in der Regel ca. 12 Behandlungen innerhalb von 6 Wochen erforderlich. Zur Behandlung von Rocacea und zur Hautverjüngung sind lediglich 4 bis 6 Behandlungen nötig.

Die Kleresca-Therapie zeigt in der Regel schon nach drei bis vier Anwendungen erste Erfolge. Das Endergebnis nach einer Kur ist jedoch erst nach etwa 4 bis 6 Monaten zu erwarten und bleibt dann bis zu einem Jahr sichtbar, weil die Therapie die Reparaturmechanismen in den tieferen Hautschichten aktiviert. Wir empfehlen anschließend ca. alle 6 Monate eine Auffrischungsbehandlung.

Wie bei allen Therapien können Nebenwirkungen nie ganz ausgeschlossen werden, aber Kleresca ist eine schmerzlose, schonende und gut verträgliche Behandlung. Während der Behandlung entsteht ein wärmendes Kribbeln auf der Haut, das von den meisten Patienten als sehr angenehm empfunden wird. Gelegentlich kann es zu einer vorübergehenden Rötung, Schwellung oder Hyperpigmentierung im Behandlungsbereich kommen.

Während des gesamten Behandlungszeitraums sollten Sie Ihre Haut idealerweise mit einer feuchtigkeitsspendenden Creme mit hohem Lichtschutzfaktor versorgen und zudem auf direkte Sonneneinstrahlung und Solariumbesuche zu verzichten.

Der Preis für die Lichttherapie beträgt in unserer Praxis in Hennigsdorf ab 179 Euro pro Sitzung.

Kleresca-Lichttherapie gegen Akne & Rosacea

Bitte vereinbaren Sie jetzt einen Termin, wenn Sie sich für eine medizinisch-kosmetische Behandlung in unserer Hautarztpraxis »Dermatologie Hennigsdorf« nördlich von Berlin interessieren. Wir freuen uns, Sie persönlich begrüßen zu dürfen und Ihnen mit der Kleresca-Lichttherapie oder einer unserer anderen Beauty-Behandlungen zu einer schönen und gesunden Haut zu verhelfen!

Ihre Hautgesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen bei uns im Mittelpunkt. Deshalb versprechen wir Ihnen eine individuelle und auf Sie zugeschnittene Behandlung.

Erfahrungen unserer Kunden