Fraxel-Laser zur Hautverjüngung

Ästhetische Medizin in der Praxis »Dermatologie Hennigsdorf«

Fraxel-Laserbehandlung

Skin-Resurfacing für ein jüngeres Aussehen

Die Behandlung mit dem Fraxel-Laser wird auch Skin-Resurfacing genannt. Es ist eine bahnbrechende Laserbehandlung der Haut, die Sie um Jahre jünger aussehen lässt und Ihnen ein ebenso gesundes wie frisches Erscheinungsbild verleihen kann. Dies geschieht durch die Erneuerung gealterter und geschädigter Hautzellen, indem der Fraxel-Laser die Kollagenproduktion und den körpereigenen Heilungsprozess der Haut anregt, sodass geschädigte Hautzellen in den verschiedenen Hautschichten durch neue, gesunde Zellen ersetzt werden.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für die Lasertherapie in unserer Hautarzt- und Kosmetik-Praxis »Dermatologie Hennigsdorf« nördlich von Berlin. Diese natürliche, schonende und nachhaltige Behandlung mit dem modernen Fraxel-Laser sorgt für eine sichtbare Hautglättung und Verbesserung Ihres Hautbildes.

Übersicht zum Fraxel-Laser

• Verfahren: Lasertherapie
  • Ziel: Hautverjüngung
  • Anwendungsgebiet: Gesicht, Hals, Dekolleté und Hände
  • Haltbarkeit: mehrere Monate bei regelmäßiger Wiederholung
  • Wirkweise: Hauterneuerung durch Anregung der Kollagenproduktion
  • Hauttyp: alle Hauttypen
  • Schmerzen: durch Betäubungscreme nahezu schmerzfrei
  • Ausfallzeit: ca. 5 bis 7 Tage

Kosten pro Sitzung: ab 300 Euro

zur Behandlung per Fraxel-Laser

So revolutionär wie die Ergebnisse ist auch die Technik, die hinter der Fraxel-Behandlung steckt. Die fraktionierten Laserstrahlen ermöglichen die präzise Behandlung tausender mikroskopisch kleiner Hautareale. Das Gerät wird schrittweise über die zu behandelnden Stellen geführt. Dabei gibt es fraktionierte (d.h. in kurzen Abständen) Impulse in die Haut ab und erzeugt so punktgenaue Mikroperforationen. Das umliegende Gewebe bildet daraufhin neue kollagene und elastische Fasern, um diese winzigen Wunden wieder zu verschließen. Dadurch wird eine deutliche Straffung und Glättung erreicht. Die Haut und das Hautbild verbessern sich sozusagen von selbst.

Die Fraxel-Laserbehandlungen sind so konzipiert, dass je nach Einstellung des Gerätes nur etwa 5 bis 50 Prozent der Hautoberfläche behandelt werden, damit die restlichen 50 bis 95 Prozent die rasche Heilung der behandelten Hautareale fördern können. Zudem verringert diese Vorgehensweise das Risiko von Nebenwirkungen.

Diese Behandlung mit den winzig kleinen fraktionierten Laserstrahlen kann nicht nur zur Hautverjüngung eingesetzt werden, indem sie die Haut glatter und frischer macht sowie die Spannkraft und Elastizität erhöht. Der Vorher-Nachher-Vergleich spricht für dich. Darüber hinaus eignet sich der Fraxel-Laser auch sehr gut zur Behandlung folgender Hautprobleme:

• Altersflecken und Sonnenflecken
  • Pigmentstörungen und Pigmentveränderungen
  • Melasmen / Schwangerschaftsstreifen
  • Aknenarben und Operationsnarben
  • Feine Linien und Fältchen im Augenbereich

Bei aktiven Infektionen, entzündlichen Hauterkrankungen, Hautkrebs und bestimmten bakteriellen oder Pilzerkrankungen sollte die Lasertherapie nicht angewendet werden.

Erste Ergebnisse sind oft schon nach der ersten Behandlungssitzung sichtbar. In der Regel sind jedoch 2 bis 4 Sitzungen im Abstand von jeweils einem Monat erforderlich, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Die genaue Anzahl ist abhängig vom Zustand Ihrer Haut und Ihrem Behandlungsziel. Die volle Wirkung tritt etwa 3 Monate nach der letzten Anwendung ein und hält dann bis zu einem Jahr an.

Für noch bessere Behandlungsergebnisse kann es sinnvoll sein, die Lasertherapie mit anderen Verfahren wie z. B. einem Fruchtsäurepeeling, einer Hyaluronsäure-Injektion oder einem Vampir-Lifting zu kombinieren. Wir beraten Sie gerne, welches Verfahren in Ihrem Fall die beste Wirkung verspricht, um Ihr Behandlungsziel zu erreichen.

Grundsätzlich ist die Laserbehandlung eine schonende Methode. Die Behandlung mit Laserstrahlen kann jedoch mit leichten Schmerzen auf der Haut verbunden sein. Durch Auftragen einer Betäubungscreme und/oder Kühlung der Hautoberfläche versuchen wir, die Behandlung für Sie so angenehm wie möglich zu gestalten.

Nebenwirkungen treten nur selten auf und sind in den meisten Fällen harmlos. Während der Behandlung kann es zu einer leichten Schwellung oder Rötung der Haut kommen.

Fraxel-Laser

Wenn Sie sich für eine Laserbehandlung oder eine andere kosmetisch-ästhetische Behandlung interessieren, vereinbaren Sie bitte einen Termin mit uns. Wir freuen uns, Sie persönlich in unserer dermatologischen Praxis in Hennigsdorf nördlich von Berlin begrüßen zu dürfen und Ihnen zu einer schönen und gesunden Haut zu verhelfen!

Ihre Schönheit und Ihr Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise in der ästhetischen Dermatologie. Wir versprechen Ihnen eine individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung.