Vitamin-Infusion

Ästhetische Medizin in der Praxis »Dermatologie Hennigsdorf«

Vitamin-Komplex für mehr Energie im Alltag

Bei vielen Krankheiten und Beschwerden sowie in bestimmten Lebenssituationen steigt der Bedarf an Vitaminen deutlich an. In diesen Fällen können hochdosierte Vitamininfusionen schnell und effektiv helfen, einen Mangel auszugleichen und das Immunsystem zu stärken. In unserer Praxis bieten wir Infusionen mit Vitamin C sowie mit einem Komplex aus Vitamin B12, Vitamin B6 und Folsäure an. Die Behandlung ist schnell, unkompliziert, risikolos und verspricht spürbare Erfolge.

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Vitamin-Infusion in unserer Hautarztpraxis »Dermatologie Hennigsdorf« nördlich von Berlin und profitieren Sie von der schnellen und effektiven Wirkung der Infusionstherapie für Körper und Geist.

Übersicht zur Infusionstherapie

• Verfahren: Intravenöse Infusion von Vitaminen
  • Ziel: Ausgleich von Vitaminmangel, Stärkung des Immunsystems,  Unterstützung der Hautgesundheit
  • Haltbarkeit: dauerhaft bei regelmäßigen Behandlungen
  • Wirkweise: es wird eine Verklebung der Gefäße hervorgerufen
  • Schmerzen: keine
  • Ausfallzeit: keine

Kosten pro Infusion: ab 89 Euro

zur Vitamin-Infusion

In vielen Lebenssituationen steigt der Bedarf an Vitaminen deutlich an. Dies gilt insbesondere bei akuten oder chronischen Infektionserkrankungen, anhaltendem Stress oder körperlicher Überlastung. Dann ist eine Vitamin-Infusion eine wahre Wohltat für den Organismus. Die hochdosierte Gaben von Vitamin C und anderen Vitaminen und Nährstoffen direkt in die Vene löst im Körper zahlreiche positive Effekte aus:

Immunsystem stärken

Vitamin C hat immunstärkende Eigenschaften. Die Infusionstherapie führt dem Körper hohe Mengen an Vitamin C zu, um die Abwehrkräfte zu stärken und Infektionen vorzubeugen.

Körper entgiften

Die Vitamin-Infusion unterstützt den Körper bei der Entgiftung und Entschlackung, indem sie Schadstoffe neutralisiert und den Stoffwechsel anregt. So wird der Körper von belastenden Giftstoffen befreit.

Energie und Leistungsfähigkeit steigern

Vitamin C spielt eine wichtige Rolle bei der Energieproduktion und der Unterstützung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Die Infusionstherapie kann helfen, Müdigkeit und Erschöpfungszustände zu überwinden sowie die allgemeine Leistungsfähigkeit zu steigern.

Beschwerden lindern

Dank seiner entzündungshemmenden Eigenschaften kann Vitamin C bei entzündlichen Erkrankungen wie Arthritis oder Asthma Linderung verschaffen. Die Behandlung kann die Beschwerden lindern und das allgemeine Wohlbefinden verbessern.

Hautgesundheit verbessern

Vitamin C ist wichtig für die Produktion von Kollagen, das für eine gesunde und strahlende Haut unerlässlich ist. Die Infusionstherapie leistet einen wichtigen Beitrag, um die Elastizität der Haut zu verbessern und Zeichen der Hautalterung zu mindern. Dies trägt zu einem frischeren und gesünderen Aussehen bei.

• Schnelle Wirkung

Die Vitamine gelangen über eine Kanüle direkt in Ihren Blutkreislauf und wirken somit schneller als bei einer oralen Einnahme.

• Hohe Bioverfügbarkeit

Durch die Umgehung des Verdauungstraktes nimmt Ihr Körper die gesamte verabreichte Dosis auf.

• Gezielte Versorgung

Es ist möglich, die Zusammensetzung der Infusionslösung auf Ihre spezifischen Mangelzustände und Bedürfnisse anzupassen.

Ein Mangel an Vitaminen kann durch eine Blutuntersuchung festgestellt werden. Gerne können wir eine solche Blutanalyse in unserer Hautarzt-Praxis durchführen. Damit ist es möglich, Ihren Bedarf präzise zu ermitteln.

Unsere Patienten spüren oft schon nach der ersten Infusion eine Verbesserung Ihres Wohlbefindens. Doch um Ihren Körper optimal mit den lebenswichtigen Vitaminen zu versorgen und Langzeiteffekte zu erzielen, empfehlen wir in der Regel eine Kur von 5 bis 10 Infusionen im Abstand von 1 bis 2 Wochen. Die genaue Häufigkeit der Infusionen hängt von Ihrem körperlichen Zustand und Ihren individuellen Bedürfnissen ab. Gerne beraten wir Sie, welche Anzahl wir in Ihrem Fall als sinnvoll erachten.

Ja,  die Infusionen können auch zur Prävention sinnvoll sein. Sie kann dazu beitragen, einem Vitaminmangel vorzubeugen, das Immunsystem zu stärken und die allgemeine Gesundheit zu erhalten. Vor allem in Zeiten erhöhten Stresses, bei starker körperlicher Belastung und in der Erkältungssaison sind solche vorbeugende Infusionen eine gute Idee.

Die Infusionen werden im Allgemeinen sehr gut vertragen. Mögliche Nebenwirkungen sind lediglich leichte Reaktionen wie Rötungen an der Einstichstelle. Diese klingen aber in der Regel schnell wieder ab. Nach der Infusion können Sie sofort wieder Ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen.

Vitamin-Infusion

Tun Sie sich und Ihrem Körper etwas Gutes und vereinbaren Sie noch heute einen Termin für eine Vitamin-Infusion in unserer Hautarztpraxis in Hennigsdorf nördlich von Berlin. Wir freuen uns, Sie persönlich zu begrüßen und Ihnen zu mehr Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu verhelfen!

Ihre Hautgesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns wichtig. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Expertise in der ästhetischen Dermatologie. Wir versprechen Ihnen eine individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Behandlung.